loading
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

0800 4177277

Deutschland

+43 4245 6201

International

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
EPD
naturplus

Aufstockung und Dämmung eines Einfamilienhauses aus den 1950er Jahren

Das Einfamilienhaus wurde mit Steko-Modulen aus Holz aufgestockt und anschließend mit unserem THERMOFLOC-Zellulosedämmstoff und Blähtonschiefer gedämmt.

Die Dämmarbeiten an der Fassade, dem Dachboden und der Zwischendecke (EG/OG) wurden von unserem Thermofloc-Experten, der Firma EnergyDämm ausgeführt. Insgesamt wurden ca. 230 Sack (ca. 3,2 to) Thermofloc-Zellulosedämmstoff verarbeitet. Zusätzlich wurden auch unter den Dachpfannen und an der Fassade im Obergeschoss die Dachschalungsbahn und die Klebebänder von Thermofloc eingesetzt.

Das Wohnhaus ist 1958 erbaut worden und der Umbau erfolgte in den Jahren 2017 und 2018.

dach + holzbau - Das Profimagazin für Dachdecker und Zimmerer - Ausgabe 01/2019