loading
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

0800 4177277

Deutschland

+43 4245 6201

International

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
EPD
naturplus

Bauvorhaben Ostermann in Paderborn - Dachbodendämmung

Bauvorhaben Ostermann in Paderborn - Dachbodendämmung

Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um das Wohnhaus der Familie Ostermann auf dem Gelände der ehemaligen Brotfabrik "Fritz Ostermann" in Paderborn.

Das Haus wurde zwischen 1928 und 1930 durch den Paderborner Architekten "Lukas" im modernen Bauhausstil der Zeitepoche errichtet. Zu erkennen ist dieser Baustil an klaren Linien und Fenstern über Eck. Die Luftangriffe im Frühjahr 1945 hat dieses Haus mit leichten Beschädigungen durch Brandbomben im Dachbereich überlebt - damals wurden ca. 80% der Paderborner Innenstadt zerstört.

Zum weiteren Erhalt der Bausubstanz und auf Wunsch nach Energieeinsparung, hat unser Thermofloc-Experte, die Firma EnergyDämm aus Hövelhof, den Dachboden mit Thermofloc-Zellulose fugenfrei gedämmt. Es wurden ca. 190 Sack (ca. 2,7 to) Thermofloc-Einblasdämmung in einer Höhe von 25 cm lose aufgeblasen.